Freitag, 24. März 2017

Whesskey®

Ja, ihr habt richtig gelesen und nein, ich habe mich nicht verschrieben.

Bild könnte enthalten: 1 PersonEs gibt ihn wirklich, den hessischen Whisky, hergestellt von der Brennerei Höhler in Kettenbach. Karl-Holger Höhler ist Landwirtschaftlicher Brennermeister staatlich geprüfte Fachkraft für Brennereiwesen. 

Wer einmal bei einem Whesskey®-Tasting bei Herrn Höhler dabei war, wird ihn lieben lernen, also den Whesskey®😉

Ich selbst habe so gaaar keine Ahnung von Whesskey gehabt und auch nie getrunken. Bis zu dem Tag als Herr Höhler bei uns im Laden ein Tasting gemacht hat. Herr Höhler weiss es echt, die Leute zu packen. Mit  Liebe zum Detail hatte er uns alle in seinen Bann gezogen und so vieles zu berichten und erzählen gehabt. Und egal welche Fragen der ein oder andere auch gestellt hat, es kam immer eine ehrliche Antwort. So wie auch bei der Frage, wie er denn darauf gekommen sei "Whesskey® zu produzieren:


Whesskey® wird nicht produziert - Whesskey® entsteht...

Bild könnte enthalten: 2 PersonenAm 16. September 2000 auf einer Geburtstagfeier zu später Stunde wurde die Schnapsidee des Whiskybrennens geboren. Whisky wie in der eigenen Jugendzeit war das Ziel. Nur dieses Mal sollte er nicht getrunken, sondern selbst hergestellt werden. Im Januar 2001 wurde der erste Mais Whisky eingemaischt und gebrannt. Am 18. Februar 2001 wurde er in ein neues Eichenfass aus Limousin-Eiche eingelagert. Nach dreijähriger Lagerzeit wurde dieser erste Versuch, beobachtet von den Kameras des hessischen Rundfunks, aus dem Fass entnommen und auf Trinkstärke gebracht. Durch den folgenden Bericht in der Hessenschau wurden auch andere Medien auf die Brennerei Höhler aufmerksam.

Auch der "Whiskypapst" Jim Murray aus Großbritannien forderte eine Probe. 91 von 100 Punkten, "brilliant" war sein Urteil. Ausserdem vergab der den Award "bester Whisky des europäischen Festlandes 2004" an Herrn Höhlers ersten Whisky.

Das war der Traumstart für den Whesskey®. Überrascht vom Erfolg und der hohen Nachfrage wurden Qualität und das Sortiment stetig verbessert und erweitert.

Der Whisky der Brennerei Höhler unter dem geschützten Markenname "WHESSKEY®" ( einem Wortspiel aus Whisky und Hessen ) ist inzwischen nicht nur in Deutschland bekannt, sondern auch schon international verkauft und verschickt worden.

Bei uns im kaufhausHESSEN könnt Ihr Euch gerne durch die verschiedenen Sorten Whesskey probieren und die ein oder andere Flasche erwerben, in unserem Online-Shop findet Ihr hier den Whesskey .

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
So und wenn ihr jetzt Lust habt auf einen Whesskey® dann bleibt mir nur noch zu sagen: "Zum Wohl".

Wie sehen uns!!!!
Es grüßt Euch Andrea




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen