Mittwoch, 24. April 2013

Wein, Secco & Co

Das 10. Bornheimer Weinfest steht vor der Tür (01.-05. Mai 2013, Bernem trinkt) und dies möchte ich zum Anlaß nehmen, Euch die Erzeugnisse des jungen Winzers Fabian Schmidt (Weingut im Weinegg, Hochheim) näher zu bringen.
Seine Weine sind bereits seit unserer Eröffnung im März 2010 in unserem Ladengeschäft und in unserem Online-Shop (lecker Wein) erhältlich, momentan liegen in meiner persönlichen Bestenliste der trockene "Generation Riesling" (fruchtig in der Nase, stoffig im Mund und trocken im Abgang) ganz weit vorne, gefolgt vom Rotling (spritzig trockener Rosé mit Duft nach Pfirsich) und nicht zu vergessen Fabians Secco rosé (Ein Korb voller Beerenfrüchte).
Vom 01. - 05. Mai 2013 findet Ihr uns mit einem gemeinsamen Stand nun bereits zum 3. Mal auf dem Bornheimer Weinfest (Fünffingerplätzchen), Fabian Schmidt wird vor Ort sein und sich um den Ausschank seiner Weine kümmern (Probieren ist dabei ausdrücklich erwünscht!), das kaufhausHESSEN bietet Spundekäs' und Ahle Worscht Brote an. Vorbeischauen lohnt sich also!
Wir freuen uns auf Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen